Wasserball-Camp Winter 2020 - weibliche Auswahl U13 und Kader-Athletinnen

20 Spielerinnen, Kader-Athletinnen und das U13 Wasserball Auswahl Team der Leistungssport Schwimmen Baden-Württemberg gGmbH sind der Einladung zum Trainingslager vom 3.-6. Januar 2020 ins Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim gefolgt.

Trainingsbesprechung weiblich

Die Sportlerinnen aus den Vereinen des PSV Stuttgart, SSV Esslingen, SGW Durlach-Ettlingen, dem SV Göppingen und Nikar Heidelberg reisten täglich zur Trainingsstätte – jeden Tag mehr motiviert und engagiert ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Karakeva Anastasia

Die Trainerin Anastasia Karakeva ist stolz auf ihre ‚Mädchen‘: Seit wir Anfang Oktober 2019 angefangen haben zusammen zu trainieren, kann ich bei den meisten der Sportlerinnen bereits eine positive Entwicklung feststellen, die mich glücklich macht und mich veranlasst, diesen Mädchen noch mehr zu geben“.

Für die Wasserballerinnen des U13 Wasserball Auswahl Team war dies die Auftakttrainingsmaßnahme für den Zwergenpokal im Juni 2020 in Chemnitz und für die Youngster-Trophy im September in Potsdam. Für die fünf Kader-Athletinnen, die neu in den Nachwuchskader (NK2) aus Land und Bund des Deutschen Schwimmverband e.V. (DSV) berufen sind, war das Training erste Vorbereitung auf anstehende Sichtungsturniere für die Nationalmannschaft.