Berufung Ulrich Spiegel zum Sonderbeauftragten Wasserball

Das Präsidium des Schwimmverbandes Württemberg e.V. hat Herrn Ulrich Spiegel zum Sonderbeauftragten für die Verbandsarbeit im Bereich Wasserball ernannt, und ihn mit den erforderlichen Vertretungskompetenzen für diesen Bereich ausgestattet.

Spiegel Ulrich

Ulrich Spiegel ist für seinen engagierten Einsatz für den Wasserball sowohl in der Region als auch in internationalen "Gewässern" bekannt.

Am Becken leitete er als Schiedsrichter für den DSV, die LEN und die FINA in 22 Jahren weit über 500 Begegnungen - einige bei EM- und WM-Turnieren in Belgrad (2006), Malaga (2008) und Rom (2009), Eindhoven (2012), Einsatz beim Euroleague Final Four-Turnier in Rom (2011) sowie den Olympischen Spielen in London (2012) uva.

Von 2010 - 2015 verantwortete er als Vorsitzender eines Organisationskomitee zahlreiche internationale Wasserball-Turniere für den Deutschen Schwimmverband e.V. und den Schwimmverband Württemberg e.V. am Standort Stuttgart; war Vorsitzender der Rechtskommission der Fachsparte Wasserball im Deutschen Schwimmverband e.V. und Landeswasserballwart und Mitglied im Präsidium des Schwimmverband Württemberg e.V.