Elena Ludwig mit den ersten Einsätzen in der A- Nationalmannschaft

Es war nur eine Frage der Zeit wann Elena Ludwig ihre ersten Einsätze in der Nationalmannschaft der Frauen bekommen würde. Nun ging es ganz schnell, als Nachrückerin wurde Elena kurzfristig für die Europameisterschafts-Qualifikation in Bukarest/ Rumänien nachnominiert.

Die DSV –Auswahl zeigte sich souverän und holte mit vier Siegen in vier Spielen unerwartet deutlich das Ticket für die EM am 27. August – 10. September im kroatischen Split.

Die 17-jährige Spielerin des SSV Esslingen resümierte:“ Es war für mich eine große Ehre und Erfahrung mit den erfahrensten und besten Spielerinnen aus Deutschland in der Damennationalmannschaft spielen zu dürfen. Ich konnte viel lernen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Für mich ist ein weiteres Ziel in Erfüllung gegangen, ich hoffe auf weitere internationale Einsätze im Team Deutschland“.

Team Deutschland: Felicitas Guse (TW)), Belén Vosseberg, Marijke Kijlstra, Elena Ludwig, Ira Deike, Gesa Deike, Franka Lipinski, Aylin Fry, Greta Tadday, Nadine Hartwig, Lynn Krukenberg, Jana Stüwe und Darja Heinbichner. Trainer: Sven Schulz

Ergebnisse:

Donnerstag, den 17. Februar 2022
17:30 Ukraine – Slowakei 5:17
19:00 Rumänien – Irland 15:4

Freitag, den 18. Februar 2022
08:30 Slowakei – Deutschland 4:12
10:00 Irland – Ukraine 8:8
17:30 Deutschland – Ukraine 15:6
19:00 Slowakei – Rumänien 8:9

Sonnabend, den 19. Februar 2022
17:30 Irland – Deutschland 2:25
19:00 Rumänien – Ukraine 17:9

Sonntag, den 20. Februar 2022
08:30 Slowakei – Irland 22:9
10:00 Deutschland – Rumänien 11:4

Spielstätte: Bazinul Steaua, Bulevardul Ghencea 35, Bukarest, 061701, Rumänien