Team Süd gewinnt erstmals den Katrin Dierolf Pokal

Mit einem umkämpften, aber letztlich ungefährdeten 7:4 im letzten Spiel gegen das Team Ost, gewann die U15- Auswahl der Landesgruppe Süd erstmals den Katrin-Dierolf-Pokal. Das Spiel war wie ein Finale, denn zuvor konnten beide Teams sehr deutlich gegen die Teams aus NRW und Nord gewinnen. Alle 15 Spielerinnen des Siegerteams kommen aus Baden-Württemberg, damit bestätigt man einmal mehr, dass man im weiblichen Bereich auf einem sehr guten Weg ist. 

Der Pokal, gestiftet von der ehemaligen Esslinger Nationalspielerin Katrin Dierolf, wird seit 2015 als DSV-Sichtungsturnier ausgespielt und fand nun, nach fast dreijähriger Corona-Pause, zum ersten Mal im neuen Sportbad Neckarpark in Stuttgart statt. Für die Altersklasse U15 findet Ende Juni in diesem Jahr die Jugendeuropameisterschaft im kroatischen Zagreb statt. 

Patrick Weissinger von der Leistungssport Schwimmen BW gGmbH sagt: „nach der Nico-Trophy im Herbst 2022 war dies das zweite DSV-Sichtungsturnier hier in Stuttgart, an der Stelle vielen Dank an alle Helfer! Der Sieg bestätigt uns in unserem Weg im weiblichen Bereich. Wir sind hoffnungsvoll, dass mindestens 5-6 Spielerinnen aus Baden-Württemberg bei der JEM in diesem Jahr dabei sein werden und ihre ersten Erfahrungen bei einer internationalen Meisterschaft sammeln dürfen!“

 Ergebnisse:

Sa., 04.02.

So., 05.02.

 Tabelle/Endergebnis:

  1. Team Süd
  2. LG Ost
  3. LG Nord
  4. NRW