Talentcamp I

Mannschaftsfoto

Das erste TALENTCAMP der Saison 2022/2023 war ein voller Erfolg.

Am 17./18.09.2022 fand im Fächerbad/Karlsruhe unseres ersten Talentcamps mit 17 Teilnehmer*innen des D1-/E1-/D2-/E2- Kaders statt. Unter der Leitung des Landestrainers Dr. Farshid Shami sowie LSP-Trainer Jonas Holzwarth und Tanja Helget wurden 4 anspruchsvolle Schwimm- und 2 Athletikeinheiten absolviert. Der Schwerpunkt der Schwimmeinheiten des ersten Talentcamps lag auf Kraul- und Rückentechnik sowie intensive Beinarbeit. Vor jeder Trainingseinheit wurde gemeinsam erwärmt und nach jeder Schwimmeinheit nachbereitet. Hier war das Ziel unseren kleinsten die Wichtigkeit einer Vor- und Nachbereitung bei einer Trainingseinheit zu verdeutlichen.

Lesen Sie mehr »

TEAm BaW 1

„sLäbe isch kein Sugus!“

Ganz unter diesem schweizerischen Sprichwort begann unser Einstiegslehrgang in der Schweiz (Schaffhausen). Nicht nur die jeweiligen zwei Wassereinheiten machten unsere Kaderathleten zu schaffen, sondern auch der Weg vom Tal hoch den Berg hinauf, zum Schwimmbad. Einige der Athleten kam direkt aus dem Urlaub ins Trainingslager oder hatten gerade mal eine Woche im Training.

Lesen Sie mehr »

TEAM Baden Wrttemberg 2022 23

Am 24. Juli wurden die besten der besten Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt. Alle zusammen sind der Landeskader Schwimmen von Baden-Württemberg. Sie werden uns in Deutschland und international vertreten. Ganz Baden-Württemberg ist stolz auf sie! Wir wünschen Euch viel Gesundheit, viel Glück, viel Erfolg und mega viel Spaß in der Saison 2022/2023.

Am Samstag, den 12.März 2022 kamen 10 hochmotivierte Sportler*innen aus dem BaWü Regionalkader (E1/E2) zu einem Lehrgangswochenende im TSP Ulm zusammen. Dieser Lehrgang war das erste Teamtraining im neu gebildeten E1/E2 Kader aus Baden-Württemberg.

Regionalkader in Ulm1

Lesen Sie mehr »