Eingebettet in die "German Finals" in Berlin wurde die Deutsche Meisterschaft vom 03.-06.Juni in der SSE-Schwimmhalle ausgetragen. Für die Baden-Württembergischen Sportler*innen war dieser Wettkampf wieder sehr erfolgreich. Nachdem die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zuvor abgesagt wurden, nutzen auch die Junior*innen die Gelegenheit sich auf der nationalen Bühne zu zeigen.

Lesen Sie mehr »

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschlossen den Landesvielseitigkeitstest (LVT) nicht zentral sondern dezentral durchzuführen.

Die neue Ausschreibung ist auf dieser Homepage unter Schwimmen/Landesvielseitigkeitstest abzurufen.

Die Teilnahme am LVT ist Voraussetzung für die Berufung in den Landes- und Regionalkader

Bitte den Meldeschluss am Montag 07.06.2021 | 18:00 Uhr beachten !!!

Auf folgende Punkte möchten wir jetzt schon hinweisen: 

  • Der Zutritt für Sportler, Helfer und Kampfrichter ist nur mit einem offiziellen negativen Corona-Test (kein Selbsttest) gestattet, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Ohne vorliegende Genehmigung zur Weitergabe der Daten ist eine Teilnahme am LVT ausgeschlossen.
  • Ohne Abgabe der ausgefüllten Fragebögen (Trainereinschätzung und Selbsteinschätzung) mit der Anmeldung ist eine Teilnahme am LVT ausgeschlossen.

Die Unterlagen zum LVT sind auf der gGmbH-Homepage unter der Rubrik „Landesvielseitigkeitstest“ abzurufen.

„Fitness-BINGO“

Mit insgesamt 89 Athlet*innen aus unseren Regionalteams (52 D1/D2/E1/E2 und 37 D3/D4/E3/E4) haben wir unsere dritte Online-Maßnahme am Samstag, 03.04.2021 durchgeführt. Es handelte sich hierbei um eine sehr interessante Variante des „Online“-Fitnesstrainings, das sog. „Fitness-BINGO“. Auch bei dieser Maßnahme sind die Regionalteams aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche und Zielsetzungen sinnvollerweise in zwei Gruppen aufgeteilt: Gruppe I: D1/D2/E1/E2 von 14:00 – 14:40 Uhr und Gruppe II: D3/D4/E3/E4 von 15:00 – 15:40 Uhr.
Diese Online-Maßnahme wurde von unserem Talentstützpunkt (TSP) Cannstatt organisiert und durch Oliver Thalau, einen der kompetentesten Coaches in der Region Stuttgart, geplant und durchgeführt.

Lesen Sie mehr »